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AGBs

1. Allgemeines 

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio „Nail-Point Rust“ und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Sobald ein Termin vereinbart wird, ob telefonisch oder schriftlich, gelten die Allgemeine Geschäftsbedingungen von Nil-Point Rust als akzeptiert.

 

2. Dienstleistung

Nail-Point Rust führt die Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

 

3. Terminvereinbarung und Terminverschiebungen, Absagen

Termine werden verbindlich vergeben und werden nur telefonisch vereinbart. Jeder Neukunde erhält eine Terminvereinbarungserklärung in der u.a. Name, Adresse und Telefonnummer wahrheitsgemäß angegeben werden. Bei Änderungen wird umgehend, spätestens aber beim nächsten Termin die Änderungen mitgeteilt. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens aber 24 Stunden vor dem Termin, telefonisch mitteilen. Bei Terminen am Montag gelten mindestens 72 Stunden vor dem Termin. Der Rücktritt vom Termin muss persönlich oder fernmündlich (z.B. über Telefon) erfolgen, keinesfalls per SMS, WhatsApp, Facebook oder E-Mail, da während den Öffnungszeiten keine Nachrichten gelesen werden können und somit nicht rechtzeitig wahrgenommen werden können. Sollte der Termin nicht rechtzeitig, nicht telefonisch oder gar nicht abgesagt werden, hat Nail-Point Rust das Recht nach BGB §615, den Verdienstausfall in Rechnung zu stellen. „Nail-Point Rust“ hat das Recht bei Erstterminen bereits die Adresse anzufordern. Jedoch bleibt es dem Kunden überlassen dies mitzuteilen. Bei Nichtmitteilen kann es zu keinem Terminvereinbarung kommen.

 

4. Preise 

Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Preiserhöhungen müssen nicht vorher Angekündigt werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung/Dienstleistung bzw. das Produkt in EURO und BAR bezahlen. Kreditkarten, Bankomatkarten oder Schecks können nicht akzeptiert werden. Alle Preise sind "ab" Preise und werden individuell nach Aufwand und Zeit berechnet.

 

5. Anzahlung

Eine Anzahlung in Höhe von EUR 20,00 wird bei jeder Neukundin einer Gelmodellage nach Terminvereinbarung fällig, sofern zuvor schonmal ein Termin abgesagt wurde und muss innerhalb 2 Werktage Persönlich erbracht werden, sonst verfällt der Termin. Die Anzahlung wird nach der Dienstleistung mit dem fälligen Gesamtbetrag verrechnet. Sollte der Kunde die Anzahlung geleistet und nicht fristgerecht den Termin absagen oder nicht zum vereinbarten Termin erscheinen, wird die Anzahlung als Ausfallgebühren einbehalten. Bei einer zweiten Terminvereinbarung wird erneut eine Anzahlung in Höhe von EUR 20,00 fällig. Sollte der Grund für ein absagen des Termins höhere Gewalt sein, werden die EUR 20,00 als Anzahlung für den Ersatztermin angesehen und einbehalten und mit dem Gesamtbetrag verrechnet.

 

6. Ausfallgebühr, Verspätung, Extrawünsche

a) Wenn ein Kunde ohne fristgerechter Absage, d.h. ohne telefonischer Absage oder weniger als 24 bzw. 72 Stunden vor dem vereinbarten Termin, nicht erscheint, behält Nail-Point Rust - Inh. Anna Durst sich nach BGB §615 das Recht vor, eine Ausfallgebühr bei einem Nageldesign-Termin in Höhe von EUR 40,00 bei einem Fußpflege-Termin in voller Höhe in Rechnung zu stellen (BGB § 615). Bei anderen Dienstleistungen in den Bereichen Kosmetik oder Waxing wird je nach Leistung die Ausfallgebühren erhoben und die Materialkosten erlassen. Bei Krankheit sollte umgehen eine Terminabsage erfolgen. Eine Absage kurze Zeit vor dem Termin wird nicht akzeptiert und eine Ausfallgebühr wird fällig.

 

b) Bei Verspätungen des Kunden, kann es sein, dass keine Rücksicht auf Extrawünsche, wie z.B. Nailart, genommen werden kann.

Bei massiver Verspätung (ab 15 Minuten) behält Nail-Point Rust sich vor, den Termin vor Ort abzusagen und/oder verschieben zu müssen und eine Ausfallentschädigung i.H.v. EUR 40,00 wird fällig. Bei Verspätung die der Fußpflege-Kunde verschuldet hat, zählt die Zeit ab dem Zeitpunkt der vereinbart wurde. Hat die Dienstleisterin die Verspätung zu Verschulden gilt der Zeitpunkt ab dem der oder die Fußpflege-Kunde das Behandlungszimmer betritt. 

 

c) Bei wiederholten Verspätungen und Nichterscheinen, werden keine Termine mehr vergeben und die Ausfallgebühr wird per Rechnung (oder per Inkasso/Anwalt) eingefordert.

d) Bei mehrfachen Terminverschiebungen in kürzester Zeit behaltet sich Nail-Point Rust vor eine Anzahlung i.H.v. EUR 20,00 für den nächsten Termin zu verlangen, welche mit dem Dienstleistungspreises verrechnet wird, voraus gesetzt, der Termin wird ohne erneuter Verschiebung oder Absage stattfinden. 

 

6.1. Ersatzkunde

Sollte der verpflichtete Kunde oder Kundin den vereinbarten Termin kurzfristig nicht wahrnehmen können, kann er durch einen Ersatzkunden, für die gebuchte Dienstleistung, für ein Unterlassen der Erhebung der Ausfallgebühren beitragen.

 

7. Persönliche Daten, Krankheiten und Privatsphäre 

Der Kunde versichert alle persönlichen Daten, Informationen, sowie (ansteckende) Krankheiten, Diabetes und Allergien, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio Nail-Point Rust - Inh. Anna Durst weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher Form gespeichert. Nail-Point Rust - Inh. Anna Durst verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzgesetzes (DSGVO) einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden. Nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses werden alle Persönliche Daten nach 2 Jahren Gemäß der DSGVO vernichtet.

 

8. Vertraulichkeit

Nail-Point Rust ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und Nail-Point Rust - Inh. Anna Durst der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

 

9. Haftung 

Nail-Point Rust - Inh. Anna Durst kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).

10. Garantie 

Auf den vom Nagelstudio geleisteten Service erhält der Kunde eine Garantie von 7 Tagen. 

Die Garantie bezieht sich nicht auf abgebrochene, abgepulte oder abgebissene Kunstnägel, sondern auf die Haltbarkeit und Haftung des Materials.

Diese Garantie verfällt, wenn der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio behandeln oder auffüllen lässt oder selbst an dem ursprünglichen Modellagezustand etwas verändert. Der Kunde, ausdrücklich und gegen die Empfehlung, um eine andere Arbeitsweise bittet (z.b. dünnere Spitze, dünnere Modellage). Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet. Dies sind vor allem chlorhaltige Reinigungsmittel, Aceton, Spülmaschinenreiniger und Desinfektionsmittel. Der Kunde die Modellage unsachgemäß behandelt oder entfernt. Bei Nagelbeißern, bei Krankheiten und Hormonumstellung (Diabetes, Schwangerschaft, Schilddrüse, Hashimoto, etc.).

 

11. Beschädigung und Diebstahl 

Nail-Point Rust - Inh. Anna Durst hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.

12. Beschwerden und Reklamationen

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 7 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung, bzw. dem Nail Designer gemeldet werden. Das Studio muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Nagelstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.

 

13. Nailart

Wenn die Dienstleisterin Nailart Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio, bzw. beim Nageldesignerin. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. den Nageldesignerin. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.

 

14. Fotos

Bei Zustandekommen eines Termins willigt der Kunde ein, dass die Nägel vorher und nachher fotografiert, zu Werbezwecken verwendet und veröffentlicht werden dürfen.

15. Gutscheine

Gutscheine werden nur vor Ort im Studio schriftlich auf Papier, signiert und gestempelt mit fortlaufender Nummer ausgestellt und gültig. 

Gutscheine sind ab Ausstellungsdatum 2 Jahre gültig. Barauszahlung ist nicht möglich. Sofern der Gutschein mit einem Namen versehen wurde, ist der Gutschein nicht übertragbar (Diebstahlschutz). 

 

16. Verhaltensweisen 

Der Kunde verpflichtet sich, während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat das Studio das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen. Das mitbringen von Tieren ist nicht gestattet. Kleine Kinder sollten, wenn möglichst nicht mitgebracht werden, um eine reibungslose Verarbeitung und Sicherung der Qualität zu garantieren, ausgenommen sind Säuglinge.

 

17. Gerichtsstand 

Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios. Geltendes Recht ist Ortsansässigkeit zu bestimmen.

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