Extraordinary

experience in nail & feet care

About me

An dieser Stelle darf ich mich vorstellen:

​

Mein Name ist Anna Durst und ich bin 31 Jahre alt.

 

Mein Interesse an Nageldesign wurde bereits in der Realschule geweckt, als eine Klassenkameradin mit schönen künstlichen Nägeln kam.

Vertieft wurde das Interesse durch die nähere Umgebung, immer mehr hatten die Kunstnägel.

 

 

  • Im November 2014 begann ich eine Schulung, in einem Nagelstudio in Lahr, für die professionelle Gelmodellage zu besuchen.

      Diese fand an fünf Tagen verteilt in einem Zeitraum von 5 Wochen statt. Dazwischen hieß es:

      Üben, üben, üben!

 

  • Am letzten Schulungstag wurde ich schriftlich und praktisch erfolgreich geprüft und erhielt mein Abschlusszertifikat am 13.12.2014.
     

  • Ende Februar 2015 meldete ich mein Gewerbe an, um legal Nagelmodellagen machen zu können gegen Entgelt.
     

  • Um meine Modellagen zu perfektionieren, nahm ich an einem Perfektionstraining, in einem Nagelstudio in Lahr, teil.
     

  • Von August 2015 bis Ende Mai 2016 arbeitete ich als Nageldesignerin, in Vollzeit, in einem Nagelstudio in Lahr und erweiterte mein Wissen in Sachen Materialkunde, Zeitersparnis, die verschiedensten Naturnägel und Nagelformen, weiteres perfektionieren der Gelmodellage und auch die kosmetische Fußpflege.
     

  • Desweiteren besuche ich einmal jährlich die Cosmetica Messe in Stuttgart und Frankfurt, um mich über laufende Trends und neuen Systeme auf dem laufenden zu halten und mich auf Workshops weiterzubilden.

  • Gegenüber der Fußpflege besuche ich jährlich die Hellmut RUCK GmbH Hausmesse und die GUT zu FUSS Messe in Verbindung der Cosmetica Messe in Stuttgart.
     

  • Im Juli 2016 habe ich ein weiteres interessantes und erfolgreiches Perfektionstraining in "New Style" bei Ralf Bartsch absolviert und wird höchstwahrscheinlich auch nicht das letzte sein. 
     

  • Kurz darauf Ende August, ganz fasziniert​, besuchte ich eine weitere Schulung bei
    Ralf Bartsch in der Schweiz "Casual Look - die Renaissance des Old-Schools" mit vollem Erfolg!

     

  • An sechs Samstagen vom 22.10.-26.11.2016 wurde die Fußpflege mit medizinischen Teilgebieten (medizinische Fußpflege) erlernt und in der theoretische und der praktische Prüfung erfolgreich bestanden.

  • Zuzüglich wurde ein Kurs in "diabetisches Fußsyndrom" besucht. Erlernt wurde dies an der staatlich anerkannten Schule für Podologie in Freiburg
     

  • 09.03. und 10.03.2017 wurden weitere Seminare besucht mit den Schwerpunkten
    "Clavus - Das Hühnerauge" und "Warzen und Mykosen" bei Hellmut RUCK GmbH in Neuenbürg.

     

  • 28. September 2017 Schulung für die medizinische Fußpflege "Druckentlastung mit System"; beinhaltete die gezielte Druckentlastung diverser Fußproblemzonen, reibende Druckstellen, vorbeugung wieder entstehender Clavi (Hühneraugen), etc. mit passend zugeschnittenen Foam-Druckentlastung, Orthesenmasse und Beratung bei Druckentlastungs-Produkte.
     

  • 29. September 2017: WELLNESS Fuß- und Beinmassage nach RUCK
    Über 19 Grifftechniken die gezielt zur Mobilisation, Muskellockerung und Stoffwechselanregung dienen.

     

  • 12. Oktober 2017: Skalpelltechnik
    Erlernung Fachgerechter Handhabung der Skalpelltechnik in der medizinischen Fußpflege

     

  • 05. - 06. Mai 2018: Cosmetica Stuttgart & GUT zu FUSS Messe
    Jährlicher Besuch der Fachmesse + Workshop bei Marielle Plüschke "Einfach ausmalen?" - Die Sweet Bloom Nailart
     

  • 28. Juli 2018: Seminar in Untermünkheim mit Pauline Feinauer
    mit "Theory of Nail Design Basic" auch bekannt als "T1" oder "Theorie 1" - 8h Theorie!
     

  • 2h Workshop "One Stroke gemogelt" von Marielle Plüschke auf der COSMETICA in Stuttgart, am 14.04.19
     

  • 29. April 2019: Fußpflegeseminar "Nagelfalztamponaden" bei der Hellmut Ruck GmbH in Neuenbürg
     

  • 29. Juni 2020: Fußpflegeseminar "Sprache der Füße" bei der Hellmut Ruck GmbH.


     

  • Weitere Schulungen und Seminare sind bereits geplant





     

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
9:00 - 13:00 Uhr
14:30 - 18:00 Uhr
Donnerstag
ist Ruhetag​!
  • Facebook Social Icon
  • Instagram

© 2016-2021 by Nail-Point Rust.

  • Facebook Social Icon
  • Instagram